Kontaktdaten

Raja Yoga Chemnitz
Inh. Nicole Uhlig-Weber

Anschrift
Altendorfer Straße 28
09113 Chemnitz/ Kaßberg

Tel.: 03726 / 397 69 62
Mobil: 0176 /624 84 899

Chakren


Die Chakren sind feinstoffliche Energiewirbel im und außerhalb des Körpers. Sie sind organisch ebenso wenig wie die Seele vorhanden, aber dennoch in verschiedenen spirituellen Bereichen, wie dem Yoga, Meditation, Tantra, Reiki und in Heilsystemen wie TCM, Ayurveda etc. spielen sie seit Jahrtausenden eine wichtige Rolle.

Es gibt viele Spekulationen um das alte Wissen der Energiezentren (Chakren) im menschlichen Körper. Tatsache ist aber, dass jeder Mensch sein eigenes Energiesystem besitzt. Eine Komponente dieses Energiesystems sind die Chakren.

Mit Chakra werden die Verbindungsstellen zwischen dem Körper und dem Astralleib des Menschen bezeichnet. Sieben der Chakren, werden als Hauptenergiezentren des Menschen angesehen und befinden sich entlang der Wirbelsäule bzw. senkrechten Mittelachse des Körpers und sind dort alle miteinander verbunden.

Jedes Chakra (kann man sich als Energiewirbel vorstellen) versorgt einen bestimmten Bereich des Körpers mit Energie über sogenannte Kanäle. Je mehr Energie in uns fließt, umso frischer und lebendiger fühlen wir uns.